Jonas Keseberg // Visuelle Kommunikation & Grafik Design
Jonas Keseberg // Visuelle Kommunikation & Grafik Design
Jonas Keseberg // Visuelle Kommunikation & Grafik Design
Jonas Keseberg // Visuelle Kommunikation & Grafik Design
Nabatu_Jonas Keseberg // Visuelle Kommunikation & Grafik Design
Jonas Keseberg // Visuelle Kommunikation & Grafik Design
Jonas Keseberg // Visuelle Kommunikation & Grafik Design
Jonas Keseberg // Visuelle Kommunikation & Grafik Design
Jonas Keseberg // Visuelle Kommunikation & Grafik Design
Jonas Keseberg // Visuelle Kommunikation & Grafik Design
Jonas Keseberg // Visuelle Kommunikation & Grafik Design
Nabatu_Jonas Keseberg // Visuelle Kommunikation & Grafik Design
Jonas Keseberg // Visuelle Kommunikation & Grafik Design
Jonas Keseberg // Visuelle Kommunikation & Grafik Design
Jonas Keseberg // Visuelle Kommunikation & Grafik Design
Jonas Keseberg // Visuelle Kommunikation & Grafik Design
Jonas Keseberg // Visuelle Kommunikation & Grafik Design
Jonas Keseberg // Visuelle Kommunikation & Grafik Design
Jonas Keseberg // Visuelle Kommunikation & Grafik Design

    NABATU

Logo & Corporate Design // Konzeption // Geschäftsausstattung // CV // Exposé // Werbemittel // Storytelling // Pressetexte // Planung // Infografiken und Visualisierungen

Entwicklung und Umsetzung des Corporate Design der Nabatu GmbH.

 

„Start where you are, with what you have. Make something of it and never be satisfied.“

Durch diesen Leitsatz inspiriert und der Idee, ein bedeutungsvolles Unternehmen zu gründen, entstand der Kerngedanke hinter NABATU. Das Wort NABATU findet seinen Ursprung im babylonischen naptu „Erdöl“, abgeleitet von nabatu „leuchten“.

Dieses Leuchten hat sich NABATU als klares, zukünftiges Ziel gesetzt. Ehrlichkeit, Vertrauen, Respekt gegenüber allen Anspruchsgruppen sowie ein Ressourcen schonendes Berücksichtigen der Umwelt bilden die wichtigsten Säulen der Firmenphilosophie. NABATU ist authentisch und transparent. Wir sind Nabatu und wir denken und handeln wie Nabatu. Durch die Freiheit unabhängig zu sein, gezielt in Lösungen zu denken und Querdenker zu sein, handeln wir anders als die breite Masse, um einen einzigartigen exklusiven Service und besondere Dienstleistungen zu gewährleisten.

„When you do the common things in life in an uncommon way, you will command the attention of the world.“

Innovation, kreative Ideen und Investitionen sind unsere Versicherung für eine erfolgreiche Zukunft. Wir denken in Generationen und handeln auch dementsprechend verantwortungsvoll. Nachhaltigkeit ist ein wichtiger Bestandteil der Zukunftsvision von Nabatu, daher legen wir Wert auf kleinere, dafür aber stetige und robuste Gewinne.

In den folgenden Jahren wird nabatu.com eine Holding werden, die in verschiedene Märkte zielgerichtet investiert. Hierzu zählen am Anfang vor allem Vermittlungsgeschäfte von Ideen und Projekten, Geschäfte im Bereich Consulting sowie der Handel mit hochwertigen Qualitätsprodukten und Luxus-Spirituosen.

Zusätzlich ist in den nächsten Jahren die Erschließung weiterer Geschäftsbereiche geplant.
Speziell im Bereich der Immobilienbranche wird ein Fokus gesetzt. Weitere wichtige Interessenbereiche von Nabatu stellen die Beteiligung und Investitionen an anderen Firmen sowie der Handel mit Rechten und Lizenzen dar.

Alle Beteiligungen von Nabatu orientieren sich an durchdachten Prinzipien, basierend auf den folgenden Grundsätzen: Wir investieren nur in ein Unternehmen, wenn wir (1.) die Geschäfte genau verstehen, (2.) die langfristigen Aussichten des Unternehmens positiv und durch bewiesene Ertragskraft auf das investierte Kapital belegt sind sowie keine oder nur geringe Verschuldungen vorliegen. Eine weitere wichtige Voraussetzung ist (3.) die Leitung durch einen kompetenten und ehrlichen Manager.

„Where there is no vision, there is no hope.“

NABATU soll leuchten und auf diese Weise zukünftig einen Mehrwert für die Menschheit und besonders Familien bieten. Eine Vorgehensweise, Licht in den Schatten zu bringen, wird dabei die Finanzierung und Gründung der nabatu Foundation sein. Teile des Gewinnes der Nabatu GmbH fließen in die Organisation und den Aufbau dieser Stiftung, deren Ziel es sein wird die Krankheit Psoriasis, auch Schuppenflechte genannt, genauer zu beleuchten, erforschen und den Betroffenen direkte Hilfe und zielorientierte Unterstützungen bieten zu können. Vor allem Menschen, die nicht über die finanziellen Mittel für Extras wie gestaltete Ferien und spezielle Medikamente verfügen, werden im Fokus der nabatu Foundation stehen. Zusätzlich soll die zweckgerichtete Wissenschaft und Forschung für Naturheilmittel gefördert und unterstützt werden.

Psoriasis oder auch Schuppenflechte ist eine chronische, nicht ansteckende Krankheit, bei der in erster Linie die Haut betroffen ist. Sie gilt als eine der häufigsten, am weitest verbreitetsten Hautkrankheiten und kann in jedem Alter auftreten. 95 Prozent der Betroffenen leiden an der gewöhnlichen Schuppenflechte (Psoriasis vulgaris), die an den runden oder ovalen, geröteten oder schuppenden Herden an der Hautoberfläche erkennbar ist. Diese Hautveränderungen können am ganzen Körper vorkommen. Rund zwanzig Prozent der Erkrankten leiden zusätzlich an Psoriasis-Arthritis, einer schmerzhaften und bewegungseinschränkenden Entzündung der Gelenke. Psoriasis ist nicht lebensbedrohlich, kann aber in schweren Fällen zu Arbeitsunfähigkeit und Invalidität führen. Zudem kann sie die Lebensqualität der Betroffenen stark einschränken.

Ziel der nabatu Foundation soll es sein, die medizinische Versorgung von Psoriasis zu verbessern, die Forschung über Behandlungsmöglichkeiten und Ursachen zu fördern sowie Betroffene zu unterstützen.

„Start where you are, with what you have. Make something of it and never be satisfied.“

www.nabatu.com
www.nabatufoundation.ch

Logo veröffentlicht von Designmadeingermany.

»Perfekter Service, einzigartige Ideen und eine sehr professionelle Zusammenarbeit. Die schweizer Designer könnten Sie sich als Vorbild nehmen. Dank Ihnen hat NABATU nun einen visuellen Körper, Geist und Seele bekommen. Herzlichen Dank, ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit.«
Adrian Rüegger