Jonas Keseberg // Visuelle Kommunikation & Grafik Design
Jonas Keseberg // Visuelle Kommunikation & Grafik Design
Jonas Keseberg // Visuelle Kommunikation & Grafik Design
Jonas Keseberg // Visuelle Kommunikation & Grafik Design
Jonas Keseberg // Visuelle Kommunikation & Grafik Design
Jonas Keseberg // Visuelle Kommunikation & Grafik Design
Jonas Keseberg // Visuelle Kommunikation & Grafik Design

    Historische Museen Hamburg

Logo & Corporate Design // Konzeption

Entwicklung eines Corporate Designs für die Dachmarke der historischen Museen Hamburg.

 

Vergangenheit und Zukunft verbinden.

Das Logo wurde in stilisierter Form aus dem Initial M gestaltet um das sich ein Quadrat bildet. Das Quadrat steht symbolisch für den Raum und Ort in dessem Inneren sich die Exponate in Szene setzen. Ziel des Logos ist es ein in jeder Sprache verständliches Symbol sowie die Verbindung zwischen Moderne und Klassik zu schaffen. Es sollte einprägsam, simpel und eine einheitliche und zeitgemäße Formsprache ausdrücken. Klare Linien und ein reduziertes Design machen es sehr modern, exklusiv und professionell. Das Logo fällt durch seinen sicheren Auftritt auf, bietet einen hohen Wiedererkennungswert und ist sehr prägnant.

Die Wortmarke wurde harmonisch zu der Bildmarke in einer serifenlosen, klaren Grotesk gesetzt und unterstreicht noch einmal das moderne Auftreten der Dachmarke. Sie besteht ausschließlich aus klaren Versalien. Die Farbwelt ist sehr modern in Magenta / Schwarz / Weiß gehalten.

Bei der Entwicklung des Corporate Designs wurde auf eine stylische, moderne und reduzierte Umsetzung geachtet. Es wirkt schlicht, modern und reduziert. Die Gestaltung der einzelnen Elemente greift passend zum Thema durchdachte Achsen und Formen auf. Auf diese Weise findet jedes Element seinen perfekten Platz.

Logo veröffentlicht von Designmadeingermany.

Aufgrund von Geheimhaltungsvereinbarungen wurden die Namen und Geschäftsdaten verändert.