Jonas Keseberg // Visuelle Kommunikation & Grafik Design
Jonas Keseberg // Visuelle Kommunikation & Grafik Design
Jonas Keseberg // Visuelle Kommunikation & Grafik Design
Jonas Keseberg // Visuelle Kommunikation & Grafik Design
Jonas Keseberg // Visuelle Kommunikation & Grafik Design
Jonas Keseberg // Visuelle Kommunikation & Grafik Design
Jonas Keseberg // Visuelle Kommunikation & Grafik Design
Jonas Keseberg // Visuelle Kommunikation & Grafik Design
Jonas Keseberg // Visuelle Kommunikation & Grafik Design
Jonas Keseberg // Visuelle Kommunikation & Grafik Design
Jonas Keseberg // Visuelle Kommunikation & Grafik Design
Jonas Keseberg // Visuelle Kommunikation & Grafik Design
Jonas Keseberg // Visuelle Kommunikation & Grafik Design
Jonas Keseberg // Visuelle Kommunikation & Grafik Design
Jonas Keseberg // Visuelle Kommunikation & Grafik Design
Jonas Keseberg // Visuelle Kommunikation & Grafik Design
Jonas Keseberg // Visuelle Kommunikation & Grafik Design
Jonas Keseberg // Visuelle Kommunikation & Grafik Design
Jonas Keseberg // Visuelle Kommunikation & Grafik Design
Jonas Keseberg // Visuelle Kommunikation & Grafik Design
Jonas Keseberg // Visuelle Kommunikation & Grafik Design
Jonas Keseberg // Visuelle Kommunikation & Grafik Design
Jonas Keseberg // Visuelle Kommunikation & Grafik Design
Jonas Keseberg // Visuelle Kommunikation & Grafik Design
Jonas Keseberg // Visuelle Kommunikation & Grafik Design
Jonas Keseberg // Visuelle Kommunikation & Grafik Design
Jonas Keseberg // Visuelle Kommunikation & Grafik Design
Jonas Keseberg // Visuelle Kommunikation & Grafik Design
Jonas Keseberg // Visuelle Kommunikation & Grafik Design
Jonas Keseberg // Visuelle Kommunikation & Grafik Design
Jonas Keseberg // Visuelle Kommunikation & Grafik Design
Jonas Keseberg // Visuelle Kommunikation & Grafik Design
Jonas Keseberg // Visuelle Kommunikation & Grafik Design
Jonas Keseberg // Visuelle Kommunikation & Grafik Design
Jonas Keseberg // Visuelle Kommunikation & Grafik Design
Jonas Keseberg // Visuelle Kommunikation & Grafik Design
Jonas Keseberg // Visuelle Kommunikation & Grafik Design
Jonas Keseberg // Visuelle Kommunikation & Grafik Design
Jonas Keseberg // Visuelle Kommunikation & Grafik Design
Jonas Keseberg // Visuelle Kommunikation & Grafik Design
Jonas Keseberg // Visuelle Kommunikation & Grafik Design

    Physiotherapie Karin Rhyssen

Logo & Corporate Design // Konzeption // Geschäftsausstattung // Printanzeigen // Werbemittel

Entwicklung und Umsetzung des modernen Corporate Design der Privatpraxis Physiotherapie Karin Rhyßen

 

Ziele der Gestaltung / Visualisierung des Logos

Um eine hohe Eigenständigkeit, Persönlichkeit und den Charakter der Marke individuell und einzigartig in Szene zu setzen, sollte die Bildmarke prägnante und wichtige Schlüsselelemente / Attribute der Tätigkeit sowie die Identität des Unternehmens aufgreifen und in einer harmonischen Form widerspiegeln.

Die Achsen, Formen und Elemente aus dem Logo können direkt im Layout des Corporate Designs verwendet werden (zum Beispiel als Form der Bilder). Auf diese Weise nimmt das Logo direkten Bezug auf das CD, steigert die Wiedererkennung und bildet eine harmonische Einheit.

Mindmap Analyse // gewichtete Attribute der Marke

Mensch – individuell im Mittelpunkt – Bewegung – Körper – Physiotherapie (Initial P) – Karin Rhyßen (K+R) – Heilpraktik / Natur

Gestaltung des Logos

Die Bildmarke bietet eine harmonische, organische und geschlossene (einheitliche) Form mit dem gewünschten Charakteraspekt der Heilpraktik / Naturverbundenheit (Blattform).

Durch die Verbindung der Kreisform mit dem Menschen wird der Claim “Der Mensch individuell im Mittelpunkt” direkt visuell greifbar gemacht.

Der visualisierte Mensch ist klar erkennbar in Bewegung (Dynamik). Seine Pose ist an die “Victory-Pose” von Athleten und Sportlern angelehnt. Er hebt die Arme V-förming in die Luft – dies steht in der Körpersprache symbolisch für Sieg – Freiheit – Lebensfreude. Im Zusammenspiel mit Physiotherapie steht es direkt für Genesung / Gesundheit / Lebensfreude und ein neues Körpergefühl.

Die Bildmarke erzielt eine sehr hohe Eigenständigkeit und setzt die Persönlichkeit und den Charakter der Marke individuell und einzigartig in Szene. Dies entsteht durch die Verbindung der gewichteten Schlüsselelemente und des Feelings in Kombination mit den Initialen.

Es entsteht eine Bildmarke mit hoher Wiedererkennbarkeit, Eigenständigkeit und Persönlichkeit. Auf diese Weise hebt es sich deutlich von den analysierten bestehenden Logos im Bereich Physiotherapie ab.

Durch das Aufteilen der Bildmarke in fünf verschiedene, organische Elemente wird ebenfalls die Vielschichtigkeit / die verschiedenen Bereiche der Physiotherapie / Heilpraktik in Szene gesetzt. Diese Formen und Elemente bieten sich hervorragend für die Verwendung im Corporate Design an, sodass das Logo eine harmonische Einheit mit dem CD schließen kann.

Es entsteht eine Anmutung von Blattadern. Dies unterstreicht noch einmal den lebendigen / belebten und weichen Charakter der Marke.

Die Formen / Elemente lassen sich ebenfalls nutzen, um die verschiedenen “Areas of Expertise” (Manuelle Therapie etc.) spannend mit einem abstrakten Symbol vorzustellen und zu präsentieren.

Die Bildmarke trägt und vereint alle gewünschten Attribute der Marke:

Verbindung der Initialen P (Physiotherapie) + K & R (Karin Rhyßen).

Mensch – Bewegung – Gesundheit
Natur – Heilpraktik – Körpergefühl
Lebenskraft – Balance – weiche Formen
Freiheit – Schwung – Genesung
zur Ruhe kommen – eintauchen ins Grüne
Vielseitigkeit der Physiotherapie

Gestaltung der Wortmarke // Schriftwahl

Bei der Schriftwahl habe ich mit verschiedenen Formvarianten aus den Bereichen der Antiqua wie aber auch moderne Groteskvarianten experimentiert und ausprobiert. Bei diesem Prozess habe ich einen klaren Favoriten bei der Stilistik gefunden.

Die verwendete Grotesk verleiht der Marke eine sehr hohe Wertigkeit. Sie greift die Form der Bildmarke auf und verkörpert Qualität, Bewegung und schlichte Eleganz. Ebenso vermittelt sie ein zeitloses, vertrauenserweckendes und professionelles Erscheinungsbild.

Zudem bietet eine Grotesk eine hervorragende Lesbarkeit auch in kleinen Darstellungsgrößen.

Privatpraxis für Physiotherapie in Soltau

Der Begriff Physiotherapie, früher auch Krankengymnastik genannt, beschreibt mit seiner altgriechischen Bedeutung, die Behandlungsform sehr treffend. Der Begriff „ Physis“ steht für die Natur und den Körper des Menschen, „Therapeia“ für die Pflege, das Dienen und die Heilung. Der Körper des Menschen im Einklang mit der Natur erfährt Heilung und Pflege.

Sie als Mensch stehen bei meiner Behandlung in meiner Privatpraxis im Mittelpunkt. Spezifische physiotherapeutische Befunderhebung führt zu einer individuellen Behandlung, genau auf Sie abgestimmt, damit Sie die größtmögliche Wiederherstellung Ihrer Gesundheit erreichen. Zusätzlich bildet eine große Anzahl an Fortbildungen wie die Manuelle Therapie und ein ausreichender Zeitrahmen das Fundament dazu.

Die ruhige Lage der Praxis am Stadtrand von Soltau bietet dafür ausgezeichnete Voraussetzungen. Sie können bequem und entspannt vor dem Haus parken.

“Der Mensch individuell im Mittelpunkt”

www.physiotherapie-karin-rhyssen.com

Logo veröffentlicht auf Designmadeingermany.

»Eigentlich hatte ich keine Vorstellung, wie umfangreich die Arbeit eines Graphikers sich gestaltet. Schon die exakte Fragestellung zu meinen Vorstellungen beim ersten Gespräch mit Herrn Keseberg ließen mich erahnen, wieviel Zeit, Kreativität, Professionalität, Terminmanagement in der Entwicklung eines Logos, Visitenkarten etc. stecken. Der ganze Entstehungsprozess bis zum endgültigen Resultat erfolgten pünktlich, zuverlässig und begeisterten mich vom Ergebnis. Die kreative Zusammenarbeit und die freundliche Art von Herrn Keseberg bereiteten mir Freude und ich vertraute bei sämtlichen Prozessen darauf, dass er für alles eine Lösung findet, was sich dann auch bewahrheitete.
Ich bedanke mich vielmals und empfehle diesen jungen, zielstrebigen, kompetenten Graphiker gerne weiter.«
Karin Rhyßen