Jonas Keseberg // Visuelle Kommunikation & Grafik Design
Jonas Keseberg // Visuelle Kommunikation & Grafik Design
Jonas Keseberg // Visuelle Kommunikation & Grafik Design
satoli - Jonas Keseberg // Visuelle Kommunikation & Grafik Design
Jonas Keseberg // Visuelle Kommunikation & Grafik Design
Jonas Keseberg // Visuelle Kommunikation & Grafik Design
Jonas Keseberg // Visuelle Kommunikation & Grafik Design
Jonas Keseberg // Visuelle Kommunikation & Grafik Design
Jonas Keseberg // Visuelle Kommunikation & Grafik Design
Jonas Keseberg // Visuelle Kommunikation & Grafik Design
Jonas Keseberg // Visuelle Kommunikation & Grafik Design

    Satoli

Logo & Corporate Design // Konzeption // Werbemittel // Visualisierungen

Entwicklung und Umsetzung des Corporate Design für die Satoli GmbH – Beratung und Service für Humanoide Robotik.

 

Satoli liefert Beratung und Service für die Humanoide Robotik.

Unabhängig vom Einsatzzweck des Humanoiden Roboter (z.B. für Produktpräsentationen, Kundenbetreuung und Begleitung) bietet satoli die komplette Bandbreite von Service und Implementationsleistungen sowie die notwendige Hardware zur Interaktion mit Menschen.

Satoli denkt den reinen Industrie 4.0 Ansatz weiter, indem die reine Fokussierung auf industrielle Robotik ausser Kraft gesetzt wird. Damit macht satoli die Humanoide Robotik für das tägliche Leben einsetzbar.

Das Logo wurde in stilisierter Form aus dem Kopf eines humanoiden Roboters gestaltet. Es verbindet dabei wichtige Aspekte des menschlichen Wesen mit der technischen Beschaffenheit der Robotik. Klare Linien und ein reduziertes Design machen es sehr modern, technisch und professionell. Das Logo fällt durch seinen sicheren Auftritt auf, bietet einen hohen Wiedererkennungswert und ist sehr prägnant.

Die Bildmarke setzt sich aus verschiedenen Segmenten zusammen, bietet einen Einblick in das Innenleben und setzt auf diese Weise den Fokus auf die Software, dem Gehirn und Kernstück, des humanoiden Roboters. Die Strategie hinter dem künstlichen Leben steht im Vordergrund und setzt den Claim – from strategy to life – bildhaft in Szene.

Die Wortmarke wurde harmonisch zu der Bildmarke in einer serifenlosen Grotesk gesetzt und unterstreicht noch einmal das moderne, professionelle Auftreten von satoli.

Die Farbwelt ist sehr modern und technisch in Blau / Grau gehalten. Sie unterstützt die Markenidentität sowie deren Attribute optimal. Auf diese Weise wirkt das Logo nicht verspielt sondern strahlt eine hohe Professionalität und Funktionalität aus.

Bei der Entwicklung des Corporate Designs wurde auf eine stylische, moderne und reduzierte Umsetzung geachtet. Es wirkt professionell und nicht überladen. Die Gestaltung der einzelnen Elemente greift passend zum Thema Software & Robotik durchdachte Achsen und Formen auf.

From Strategy to Life – das ist wofür satoli steht.

www.satoli.de

Logo veröffentlicht auf Designmadeingermany.